Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder

GESCHICHTE

 

Der Wittekindshof trägt seinen Namen zu Ehren des Sachsenherzoges Wittekind, der auch als Widukind in die Geschichtsbücher einging. Der Mut und die Haltung Wittekinds, der sich unbeirrt für
die Sache der Sachsen einsetzte, beeindruckt bis heute.

Der Wittekindshof besteht bereits seit Anfang des vergangenen Jahrhunderts.
Anfangs diente er der Gesellschaft als Treffpunkt anlässlich der Galopprennen im nahen Dortmund Wambel. Über die Jahrzehnte wurde er zur beliebten Übernachtungsgelegenheit Reisender und gleichzeitig bekannt für seine gute, bodenständige Küche – wie auch zur ersten Adresse für die Ausrichtung besonderer Anlässe.

Nach der Zerstörung 1944 hat man den Wittekindshof 1976 noch einmal komplett im Landhausstil errichtet.
Ob im Wittekindshof, in unserem Restaurant WIDU oder in der WITTEKINDSTUBE, entdecken Sie ein Stück Geschichte!

BOOK NOW!